Guestbook

Welcome to our guestbook. Here you can publish your experiences with our DogLiner. We point out that the content of this guestbook does not necessarily reflect our opinion, and we reserve the right to empty the guestbook at unspecified times or to delete individual entries. As a side note, we reserve the right to delete entries that do not correspond to democratic ideas or good manners (eg right-wing slogans, insults of third parties, etc.).

This guestbook will be "moderated", ie the contributions must be activated by an administrator. We ask for your understanding.

Create an entry

19 thoughts too "Guestbook

  1. Last autumn with the dog liner T730 to France to the Ardèche - in June 2018 from Lake Constance to Königsee (German Alpine Road) with the new TE738.
    For September, France is back on the plan.
    Just awesome!
    Thanks again to the 4 paws team in Homburg for the great care!

  2. We took over our 4 Pfoten Mobil on Monday after a detailed handover. Of course, our Delhli (Tibet Terrier bitch) was in the foreground during the handover. Herr Dräbert had thought of everything.
    The mobile has far exceeded our expectations.
    After a small assembly campaign, we started on Thursday for the maiden voyage to Hooksiel. The short break was great fun. The conversion of caravans on RV has worked well.
    Thanks again to the entire 4 paws team.

  3. We were in 2016 for the first time at the Caravan Salon in Düsseldorf, because we wanted to look for a motorhome, which is also suitable for dog owners; ie with which we can take our dogs safely and with us for the dogs. The search on the Internet had not really done anything decent. After a visit also the booth of manufacturers of Aufsetzkabinen we came across the booth of 4pfoten-mobile. We were welcomed and advised on the well visited stand very friendly and competent. With the 4pfoten-mobile Dog-Liner T730 we had found a camper that matched our expectations for the dogs as well as for us and was still far below our expectations. The floor plan is optimal for us on the length of 7,30 m. With the brochures and impressions we came the next day to the decision that we wanted to buy the camper. My email the following day, Sunday evening, was also promptly answered with a callback; I would like to mention at this point that I have until today (about 1,5 years after the delivery of WoMos) always on the same day (!) received a response from 4pfoten-mobile on e-mails etc. Yes, there was also a breakdown in the delivery, because the factory had delivered the WoMo with the wrong waste water tank; However, this was at the expense of 4pfoten-mobile directly at the delivery already "provisionally" fixed and now the right (winter) tank is installed. We have now extended the dog liner, which is well-equipped from the outset, with various additions to our needs. Including an EFOY fuel cell and a Dometic kit 3, with which we can operate the already installed Dometic air conditioning system while driving; the climate runs with enough large battery reserves as we now also in the state flawlessly on. We also had an underfloor gas tank with 50 l (including tank heating) retrofitted, because we are traveling in the winter with the WoMo. In South Tyrol we have also been able to stay 1.500 nights free in 2 m altitude in a ski area (allowed) 3 nights in winter. Of course, we were not spared any of the 2,3 Fiat recall campaigns for the 6 Euro XNUMX engines ... but that applies to all Fiat Ducato-based vehicles ...
    In the meantime, we have been thrilled with 8 tours and about 8000 km with the Dog-Liner; we are looking forward to the next tour in September.

  4. We were over Pentecost with the Dog Liner at the campsite Gut Karlsminde on the Baltic Sea. It was a great week with the perfectly equipped motorhome. We have often rented one or the other caravan at various providers, but so far, the 4Pfoten mobile was the best we have ever had. Just because it is designed specifically for traveling with dog (s), we liked it so much. It just fit everything. From the first visit to the WohMo already half a year before the planned trip and the detailed information about the dog's vehicle, about the pickup with precise briefing and storage of our private car in a hall, to the delivery. Simply completely, also the driving with the mobile was after a short settling in no problem. We say thanks to Carola we recommend it.

  5. Unfortunately, a wonderful time passed too fast. We had rented the motorhome for two weeks, everything has worked wonderfully, from the friendly handover to take back. Thank you for this opportunity to experience such a holiday with our dogs.

  6. Hello
    We: a middle-aged couple and our two four-legged friends
    have spent the first time with a Womo a short break.
    Our children threw together and donated us one week with the 4Pfotenmobil.
    As a beginner, what have we thought of
    what to take
    how do we get along with the camper?
    what do our two dogs
    and anyway !!!
    So it started on a Friday towards Kempen-
    our car packed with all things important to us
    + our four-legged friends.
    We were on time,
    then very nice welcome and instruction-
    Then our things repacked into Womo.
    Car parked in the Great Hall for the time being.
    So until then everything went great.
    Then start to Hunsrück-Eifel Moselle.
    We had previously chosen this round trip with the suitable for us Womo - pitches, the year-round had open.
    Everything went great:
    If you were unsure or had questions:
    Under Womo - drivers are very happy to help.
    Overall, we liked it a lot.
    Our four-legged friends have also felt comfortable. There were no problems with the two:
    While we drove they were in the box and we could always look for you with the camera.
    It also made us feel good.
    While we were on a pitch we had the box open so the two of us could come forward if they wanted.
    The weather also played along -
    About the 1. November was not that easy, but when ANGELs travel!
    In the near future, we will be renting an 4 caravan again for a few days.
    It was a very nice experience.
    Now a nice greeting from Dortmund
    To????
    And yet :: we had too many things with us.
    Since the Womo is equipped with everything imaginable -
    next time we'll only take half!
    For a THANK YOU THANK YOU !!!

  7. Today, we (two bipeds and one 7 months old Parson Russell Terrier) have come back from our 12-day test drive with the DogLiner. Although we belong to the caravan faction, the car convinced not only us, but especially our little girl. And that's actually praise enough - because the small turnip can (terrier typical) quite beastly, if you do not fit something 🙂

    Her new favorite pastimes are: Run up and down the ramp, blow the coat in front of the heating nozzles and, as a guard dog, leash the camper on the outside.

    The vehicle comes with many practical details: A stable, lockable "box", in which the dog not only travel comfortably, but also sleep comfortably and can retire - even with its own heating nozzle and outside window with fly roller blind! An outdoor shower, with which we got our marsh princess again bright white. Two solid welded outer hooks, which also withstand a few kilos of dog more. A ramp for older, smaller or physically restricted animals. Dirt-repellent and easy to clean floors and seat covers. An Anti-Schlabbernapf, so that the dog is supplied with water even while driving. And what we have used most frequently: A camera with which you can even while driving on the screen in the cab times take a look in the box to see if the fur nose sleeps, whistles or pee.

    We felt very well and in good hands and with the handling everything went well - thank you!

  8. We (1 Mensch + 2 dogs) have just come back from our first Womo through southern Sweden, it was absolutely great, the vehicle is ideally suited for a holiday with a dog and I also found my way around quickly and felt very well. Driving was a lot of fun, you drive very relaxed, the handling is easy and I always had a very safe feeling.

    I am now infected and am already planning the next tour .......

    Klaus Hille

  9. Went a few times with our new 4 paw mobile and are just thrilled. The place, the room layout - all top!
    And our dogs love to get in and out the ramp : ).
    In this way, we would like to thank you for the super nice and competent advice. We can only recommend the motorhome for dog owners.

  10. From the East Westphalian location in Dörentrup near Lemgo, we (2 persons & 3 dogs) set off for 5 very nice days with the 4-Paws Mobile heading north. We have always been afraid to start with three dogs in a camping holiday ... the 4 paws Mobile has then moved us. We were rewarded with an unforgettable time and experience. A well thought out and well equipped motorhome. Especially the floor plan and the details convince. Many thanks to Carola for a smooth transaction ... just makes you want more camping with our four-legged friends!

    From Blomberg greet Simone and Rüdiger (not pictured with Anton, Fina & Jojo

  11. The mobile homes are great, like new and great for dogs. The rental ran smoothly, so that we could start with our four-legged carefree on vacation.
    There is an extra locked kennel for dogs in the rear of the motorhome. There is also an outdoor shower for the dirty paws and ways to attach the leash.

    We'll be back!

  12. What a great mobile! We (2 dogs and 2 people) enjoyed the tour very much. First-class service, mega equipment, feel good from the first to the last moment.

    Great animal invented, invented and implemented. There remains no desire of a dog and his man open. WOW!!! Keep it up!

  13. Have just discovered in Kempen the Womo for mistress, master as well as for Balu and Mona. Great, long searched, finally found, only rent check if that works. later purchase not excluded. Simply everything for dog owners, long searched and found now Ps were already campers, but with two dogs very problematic, security etc

    1. Hello Andrea,

      Thank you for your suggestion - the new location "Lipperland" is only about 75km away - so we are approaching in big steps 🙂

      Have a look ...

      Many greetings

      Carola picklaps

  14. Hallo,

    I just saw your vehicle at the DOG show in Stuttgart. Just great for dog owners. The motorhome builders had never thought about the needs of dog owners until now. Here was a camper designed by dog ​​owners.

    Just great.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Optionally add an image (JPEG only)

Gästebuch

Willkommen bei unserem Gästebuch. Hier können Sie Ihre Erfahrungen mit unserem DogLiner veröffentlichen. Wir weisen darauf hin, dass der Inhalt dieses Gästebuches nicht unbedingt unsere Meinung wiederspiegeln muss, und wir uns vorbehalten, das Gästebuch zu unbestimmten Zeitpunkten zu leeren oder einzelne Einträge zu löschen. Am Rande sei vermerkt, dass wir es uns vorbehalten, Einträge, die dem demokratischen Gedankengut oder aber dem guten Umgangston nicht entsprechen (z.B. rechte Parolen, Beleidigungen Dritter etc.), zu löschen.

Dieses Gästebuch wird “moderiert”, d. h., die Beiträge müssen von einem Administrator freigeschaltet werden. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

 

Eintrag erstellen

19 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Letzten Herbst mit dem Dog-Liner T730 nach Frankreich an die Ardèche — im Juni 2018 vom Bodensee zum Königsee (Deutsche Alpenstraße) mit dem neuen TE738.
    Für September steht wieder Frankreich auf dem Plan.
    Einfach genial!
    Nochmal herzlichen Dank an das 4Pfoten Team in Homburg für die tolle Betreuung!

  2. Wir haben unser 4 Pfoten Mobil am Montag nach einer detaillierten Übergabe übernommen. Bei der Übergabe stand natürlich auch unsere Delhli ( Tibet Terrier Hündin) im Vordergrund. Herr Dräbert hatte an alles gedacht.
    Das Mobil hat unsere Erwartungen weit übertroffen.
    Nach einer kleinen Bestückungsaktion sind wir am Donnerstag zur Jungfernfahrt nach Hooksiel gestartet. Der Kurzurlaub hat Riesen Spaß gemacht. Die Umstellung von Wohnwagen auf Wohnmobil hat gut geklappt.
    Nochmals herzlichen Dank an das ganze 4 Pfoten Team.

  3. Wir waren in 2016 erstmals auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf, weil wir uns mal nach einem Wohnmobil umsehen wollten, was auch für Hundebesitzer geeignet ist; d.h. mit dem wir unsere Hunde sicher und für die Hunde bequem mitnehmen mitnehmen können. Die Suche im Internet hatte nichts wirklich Ordentliches ergeben. Nach einem Besuch auch dem Stand von Herstellern von Aufsetzkabinen sind wir dann auf den Stand von 4pfoten-mobile gestoßen. Wir wurden auf dem gut besuchten Stand sehr freundlich und kompetent empfangen und beraten. Mit dem 4pfoten-mobil Dog-Liner T730 hatten wir ein WoMo gefunden, dass sowohl für die Hunde als auch für uns genau unseren Vorstellungen entsprach und preislich noch deutlich unterhalb unserer Erwartungen lag. Der Grundriss ist auf der Länge von 7,30 m optimal für uns. Mit den Prospekten und Eindrücken kamen wir am nächsten Tag dann zum Entschluss, dass wir das WoMo kaufen wollten. Meine eMail am folgenden Tag, Sonntag-Abend, wurde auch prompt mit einem Rückruf beantwortet; überhaupt möchte ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich bis heute (ca. 1,5 Jahre nach der Lieferung des WoMos) immer am gleichen Tag (!) eine Rückmeldung von 4pfoten-mobile auf eMails etc. erhalten habe. Ja, es gab auch eine Panne bei der Auslieferung, weil das Werk das WoMo mit dem falschen Abwassertank ausgeliefert hatte; dieses war aber auf Kosten von 4pfoten-mobile direkt bei der Auslieferung schon „provisorisch“ behoben und inzwischen ist auch der richtige (Winter-)Tank eingebaut. Den – bereits ab Auslieferung gut ausgestatteten – Dog-Liner haben wir inzwischen mit diversen Ergänzungen auf unsere Bedürfnisse erweitert. U.a. eine EFOY Brennstoffzelle und ein Dometic-Kit 3, mit dem wir die ab Werk bereits verbaute Dometic-Klimaanlage auch während der Fahrt betreiben können; die Klima läuft mit genügend großen Batteriereserven wie bei uns jetzt übrigens auch im Stand einwandfrei weiter. Auch einen Unterflur-Gastank mit 50 l (inkl. Tankheizung) haben wir nachrüsten lassen, weil wir auch im Winter mit dem WoMo unterwegs sind. In Südtirol haben wir auch problemlos in 1.500 m Höhe in einem Ski-Gebiet (erlaubt) 2 Nächte im Winter frei gestanden. Von den 3 Fiat-Rückrufaktionen für die 2,3 l Euro 6 Motoren waren wir natürlich auch nicht verschont…aber das betrifft alle Fahrzeuge auf Fiat Ducato-Basis…
    Mittlerweile sind wir 8 Touren und ca. 8000 km mit dem Dog-Liner begeistert unterwegs gewesen; wir freuen uns schon auf die nächste Tour im September.

  4. Wir waren über Pfingsten mit dem Dog Liner auf dem Campingplatz Gut Karlsminde an der Ostsee. Mit dem perfekt ausgestatteten Wohnmobil war es eine super tolle Woche. wir haben schon öfter den ein oder anderen Wohnwagen bei verschiedenen Anbietern gemietet, doch bislang war das 4Pfoten-Mobil das Beste was wir je hatten. Gerade weil es speziell für das Reisen mit Hund(en) konzipiert ist, hat es uns so gut gefallen. Es passte einfach alles. Von der ersten Besichtigung des WohMo schon ein halbes Jahr vor dem geplanten Trip und die dabei ausführlichen Infos über das Hundemobil, über die Abholung mit genauer Einweisung und Abstellmöglichkeit unseres Privat-Auto in einer Halle, bis hin zur Abgabe. Einfach völlig einfach, auch das Fahren mit dem Mobil war nach einer kurzen Eingewöhnung kein Problem. Wir sagen Danke an Carola wir empfehlen es weiter.

  5. Eine wunderschöne Zeit ist leider viel zu schnell vergangen. Wir hatten für zwei Wochen das Wohnmobil gemietet, es hat alles wunderbar Funktioniert, von der freundlichen Übergabe bis zur Rücknahme. Dankeschön für diese Möglichkeit mit unseren Hunden solch einen Urlaub zu erleben.

  6. Hallo
    Wir : ein Paar im guten mittleren Alter und unsere beiden Vierbeiner–
    haben zum ersten mal mit einem Womo einen Kurzurlaub verbracht.
    Unsere Kinder haben zusammen geschmissen und uns eine Woche mit dem 4Pfotenmobil gespendet.
    Als Anfänger , was haben wir uns für einen Kopf gemacht-
    was mitnehmen
    wie kommen wir mit dem Wohnmobil klar
    was machen unsere beiden Hunde-
    und überhaupt!!!
    Also ging es an einem Freitag los Richtung Kempen-
    unser Auto voll gepackt mit allen für uns wichtigen Sachen
    + unserer Vierbeiner.
    Wir waren Pünktlich vor Ort,
    dann sehr nette Begrüßung und Einweisung-
    Dann unserer Sachen umgepackt ins Womo.
    Auto in der Großen Halle für die Zeit untergestellt.
    Also bis dahin alles Top gelaufen.
    Dann Start gen Hunsrück-Eifel Mosel.
    Diese Rundtour hatten wir uns vorher ausgesucht mit den für uns passenden Womo – Stellplätzen, die ganzjährig geöffnete hatten.
    Es hat alles Super geklappt:
    Wenn man irgendwie unsicher war oder Fragen hatte:
    Unter Womo – Fahrern hilft man sich sehr gerne.
    Uns hat es alles in allem sehr gefallen-
    unserer Vierbeiner haben sich auch wohl gefühlt. Es gab mit den zweien gar keine Probleme:
    Während wir fuhren waren sie in der Box und wir konnten mit der Kamera immer nach Ihnen schauen.
    Das gab uns auch ein gutes Gefühl.
    Während wir auf einem Stellplatz waren hatten wir die Box offen so das die zwei zu uns nach vorne kommen konnten wenn sie wollten.
    Das Wetter hat auch mitgespielt-
    Über den 1. November war damit nicht so zu rechen, aber wenn ENGEL reisen!
    Wir werden uns in naher Zukunft noch einmal für ein paar Tage eine 4Pfotenmobil ausleihen-
    es war ein sehr schönes Erlebnis.
    Jetzt noch ein lieber Gruß aus Dortmund
    Bis????
    Und jetzt noch:: wir hatten viel zu viele Sachen mit.
    Da das Womo mit allem erdenklichem ausgestattet ist –
    nehmen wir nächstes mal bestimmt nur die Hälfte mit!!!
    Dafür noch ein DICKES DANKESCHÖN!!!

  7. Heute sind wir (zwei Zweibeiner und ein 7 Monate alter Parson-Russell-Terrier) von unserer 12-tägigen Testfahrt mit dem DogLiner zurückgekommen. Obwohl wir sonst eher der Wohnwagen-Fraktion angehören, hat das Fahrzeug nicht nur uns, sondern vor allem unser kleines Mädchen überzeugt. Und das ist eigentlich schon Lob genug – denn die kleine Rübe kann (terriertypisch) ganz schön biestig werden, wenn ihr etwas nicht passt 🙂

    Ihre neuen Lieblingsbeschäftigungen sind: Die Rampe rauf- und runtersausen, das Fell vor den Heizungsdüsen durchpusten lassen und, als Wachhund draußen angeleint das Wohnmobil zu verteidigen.

    Das Fahrzeug kommt mit vielen praktischen Details daher: Eine stabile, verschließbare “Box”, in der der Hund nicht nur bequem reisen, sondern auch gemütlich schlafen und sich zurückziehen kann – sogar mit eigener Heizungsdüse und Außenfenster mit Fliegenrollo! Eine Außendusche, mit der wir selbst unsere Matschprinzessin wieder strahlend weiß bekommen haben. Zwei solide verschweißte Außenhaken, die auch ein paar Kilo Hund mehr standhalten. Eine Rampe für ältere, kleine oder körperlich eingeschränkte Tiere. Schmutzabweisende und leicht zu reinigende Böden und Sitzbezüge. Einen Anti-Schlabbernapf, damit der Hund auch während der Fahrt mit Wasser versorgt wird. Und was wir besonders häufig genutzt haben: Eine Kamera, mit der man auch während der Fahrt über den Bildschirm im Fahrerhaus mal einen Blick in die Box werfen kann, um zu sehen, ob die Fellnase schläft, quengelt oder Pipi muss.

    Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und auch mit der Abwicklung hat alles bestens geklappt – vielen Dank!

  8. Wir ( 1 Mensch + 2 Hunde ) sind gerade von unserer ersten Womo durch Südschweden zurückgekommen , es war absolut toll , das Fahrzeug ist ideal auf Urlaub mit Hund abgestimmt und auch ich habe mich schnell zurechtgefunden und sehr wohl gefühlt . Das Fahren hat mir sehr viel Spass gemacht , man fährt sehr entspannt , das Handling ist einfach und ich hatte immer ein sehr sicheres Gefühl.

    Ich bin jetzt infiziert und plane schon die nächste Tour…….

    Klaus Hille

  9. Waren jetzt ein paar mal mit mit unserem neuen 4-Pfoten-Mobil unterwegs und sind einfach total begeistert. Der Platz, die Raumaufteilung – alles top!
    Und unsere Hunde lieben es über die Rampe rein- und zur Tür rauszulaufen 🙂.
    Auf diesem Weg möchten wir uns deshalb für die super nette und kompetente Beratung recht herzlich bedanken. Wir können das Wohnmobil für Hundehalter nur weiterempfehlen.

  10. Vom ostwestfälischem Standort in Dörentrup bei Lemgo sind wir (2 Personen & 3 Hunde) für 5 sehr schöne Tage mit dem 4-Pfoten Mobile in Richtung Norden aufgebrochen. Wir haben uns bisher immer gescheut mit drei Hunden in einen Camping-Urlaub zu starten…das 4-Pfoten Mobile hat uns dann dazu bewogen. Belohnt wurden wir mit einer unvergesslich schönen Zeit und Erfahrung. Ein durchdachtes und toll ausgestattetes Wohnmobil. Besonders der Grundriss und die Details überzeugen. Vielen Dank an Carola für eine reibungslose Abwicklung….macht einfach Lust auf mehr Camping mit unseren Vierbeinern!

    Aus Blomberg grüßen Simone und Rüdiger (nicht im Bild 🙂 mit Anton, Fina & Jojo

  11. Die Wohnmobile sind super, wie neu und für Hunde super geeignet. Die Vermietung lief problemlos, sodass wir mit unserem Vierbeiner unbeschwert in den Urlaub starten konnten.
    Es befindet sich ein extra abgesperrter Zwinger für Hunde im hinteren Bereich des Wohnmobils. Auch gibt u.a. es eine Außendusche für die dreckigen Pfoten und Möglichkeiten, die Leine zu befestigen.

    Wir kommen gerne wieder!

  12. Was für ein tolles Mobil! Wir (2 Hunde und 2 Menschen) haben die Tour sehr sehr genossen. Erstklassiger Service, mega Ausstattung, wohlfühlen vom ersten bis zum letzten Moment.

    Tierisch toll erdacht, erfunden und umgesetzt. Da bleibt kein Wunsch eines Hundes und seines Menschen offen. WOW!!! Weiter so!

  13. Haben gerade in Kempen das Womo für Frauchen, Herrchen sowie für Balu und Mona entdeckt. Toll , lange gesucht , endlich gefunden, erst mieten kucken ob das klappt. späterer Kauf nicht ausgeschlossen. Einfach alles für Hundebesitzer, lange gesucht und jetzt gefunden Ps waren schon Camper, aber mit zwei Hunden sehr problematisch, Sicherheit etc

    1. Hallo Andrea,

      Danke für Deinen Vorschlag – der neue Standort “Lipperland” ist nur rund 75km entfernt – wir nähern uns also in großen Schritten 🙂

      Schau doch mal vorbei…

      Viele liebe Grüße

      Carola Picklaps

  14. Hallo,

    habe gerade auf der DOG Messe in Stuttgart euer Fahrzeug gesehen. Einfach toll für Hundebesitzer. Die Wohnmobilbauer hatten sich bis jetzt noch nie Gedanken über die Bedürfnisse von Hundebesitzern gemacht. Hier wurde ein Wohnmobil von Hundebesitzern gestaltet.

    Einfach super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optional ein Bild hinzufügen (nur JPEG)